Gästebuch der IG FL
43 Anna Lyse schreibt am 30. September 2007 :
2005 der Versuch, REC-Gästebuch und - Forum zu moderieren und zensieren.
2006 der Versuch den REC-Veranstalter auszubooten.
2007 offenbar persönlich motivierte existenzschädigende Intrigen und Kampagnen.
...
Womit wird 2008 das Klima unserer Laufszene vergiftet?
Wann hört diese Scheiße endlich mal auf?
42 F. Rager schreibt am 16. September 2007 :
Wenn Profis an aufeinanderfolgenden Wochenenden Wettkämpfe bestreiten ist das verwerflich, aber Hobbyläufer, die sich genau so oft für Cup-Punkte verausgaben, werden als Normalität empfunden?
Ist es nicht schäbig, zu versuchen Einfluß auf Dritte auszuüben, um jemanden an der Ausübung des Berufes zu hindern?
Wäre es, würde es um die Sache gehen, nicht sinnvoller, das Thema fair und offen anzusprechen statt mit suggestiven Halbwahrheiten und unqualifizierten Bewertungen Intrigen gegen Petra zu spinnen?
Sind statt sachlicher Erwägungen nicht eher persönliche Antipathie gegenüber Petra der Antrieb von Gisbert?
Sollte Gisbert sich nicht lieber endlich darum kümmern seinen eigenen Cup zu veranstalten?
41 Gisbert Meyberg schreibt am 11. September 2007 :
Danke für das Kompliment.
Diese armen Menschen müssen fast jede Woche laufen, manchmal sogar 2 mal an einem Wochenende. Es ist mir ein Bedürfnis, sowas den Veranstaltern mitzuteilen, damit sie diese Menschen nicht starten lassen und so vor Ausbeutung bewahrt werden.
Bitte macht es wie ich:
schaut, wo die bedauernswerten Sklaven gelaufen sind, wo sie gemeldet sind und setzt euch bei diesen Veranstaltern dafür ein, daß sie nicht mehr mit Frau Beth-Rygher zusammenarbeiten.
40 D. Euter schreibt am 10. September 2007 :
Schön daß die Region in Gisbert jemanden hat, bei dem alle schlechten Dinge gemeldet werden, denn anderen wird sowas nie berichtet.
Und ein journalistisches Glanzstück.
In 9 Absätzen wird 13 Mal der Name der Gaunerin erwähnt, damit er sich auch wirklich einprägt und man genau weiß, daß das Böse von ihr ausgeht.
Ein wirklich objektiver Artikel.
39 Gisbert Meyberg schreibt am 12. August 2007 :
Schade, daß sich hier nichts mehr tut.
Dabei brauchen viele Läufer unsere Hilfe: die armen Laufsklaven von Petra Beth-Rygher. Bei Wasser und Brot müssen sie dauernd laufen und gewinnen damit Petra die Siegprämien einkassiert.
Ein Anfang ist gemacht: das Norddeutsche Tageblatt hat auf meine Information hin einen Artikel veröffentlicht.
38 Gisbert Meyberg schreibt am 20. Januar 2007 :
Also diese infame Verleumdung ist ja das Letzte! Wie kann man berechtigte Kritik nur so uminterpretieren! Das kann ja nur aus der anonymen Ecke kommen!
Ich bin genauso enttäuscht, daß die Veranstalter sich wieder stur am REC festhalten. Aber wenn meine Mängelliste dieses Jahr wieder so lang wird, sollte Bewegung in die Sache kommen. Der GMC 2008 wird jedenfalls vorbereitet.
37 Ute Rus schreibt am 10. Januar 2007 :
Erstaunlich, daß ausgerechnet der an der REC-Werbung rummäkelt, der seinen eigenen Cup nicht auf die Reihe bekommt und genau das tut, was früher jemand anderem angedichtet wurde: den REC kaputtzureden ...
36 B. Schissen schreibt am 5. Januar 2007 :
Ein gutes neues Jahr, allezusammen!
Mit dem Cup hat's sich ja nun erledigt: laufen wir halt REC und NZT - auf den GMC können wir warten bis wir schwarz sind ...
35 karla gerfeld schreibt am 17. November 2006 :
also ich wüsste auch gern, ob ich den rec oder die nzt laufen muß, oder ob ich meine jahresplanung auf den gmc einstellen kann
34 Frank Reich schreibt am 14. November 2006 :
Tut Gisbert überhaupt noch was???
33 B. Schissen schreibt am 12. November 2006 :
Tja, Erwin, ist zwar noch etwas Zeit, aber man würde ja doch langsam einen Fortschritt beim GMC sehen. Umso mehr, als dieser eine IGVh-Spinner jetzt einfach so eine Trophy aus dem Ärmel schüttelt. Zwar längst nicht so perfekt wie der GMC, aber immerhin.
32 Erwin Beth-Nesser schreibt am 20. September 2006 :
Nanu - passiert hier nochmal was, oder ist tote Hose???
Kommt der GMC nun mal in Gang?
31 IG FL - Vorstand schreibt am 18. August 2006 :
Liebe Freunde des Laufsports,
wir rechnen damit, daß unser Webhoster in Kürze eine E-Mail-Adresse für Gisbert einrichten wird, der in allen Belangen des GMC euer Ansprechpartner sein wird.
30 Ben Etton schreibt am 18. August 2006 :
Bei KLV gibt's doch keine Auswertungsfehler mehr und dann sollte es mit den Cup-Punkten ja wohl klappen.
29 Ger Ryweber schreibt am 17. August 2006 :
Gibt's nur die E-Mail-Adresse der IGFL oder kann man den GMC auch direkt erreichen? An wen wende ich mich, falls meine Punkte fehlen?
28 Frank Reich schreibt am 7. August 2006 :
Na, das ist doch mal ein super Cup-Konzept ... schade, daß noch keiner mitmacht. Rühr mal kräftig die Werbetrommel, Gisi.
27 T.N.Gelmann schreibt am 30. Juli 2006 :
@Karla
Ich meinte ja auch nicht, daß die Bedingungen übertrieben wären, sondern daß die Veranstalter zu faul sind.
26 karla gerfeld schreibt am 29. Juli 2006 :
hey, das sieht doch prima aus. das ist echt ein vernünftiger cup und die bedingungen absolut fair. da machen doch sicher viele veranstalter mit, wo dieser cup schließlich eine gute werbung für sie wär.
25 T.N.Gelmann schreibt am 29. Juli 2006 :
Na, hoffentlich wird das was. Bin gespannt, welche Veranstalter diese Bedingungen erfüllen werden.
24 Gisbert Meyberg schreibt am 27. Juli 2006 :
Es ist soweit!
Die Idee ist formuliert, die Vorbereitungen laufen - Der Gisbert-Meyberg-Volkslauf-Cup kommt 2007!
Infos auf der IGFL-Seite.
23 Anna Lyse schreibt am 27. Juni 2006 :
zu 20:
Bin gespannt, wer daran nun angeblich wieder schuld sein soll (s.19).
22 Gisbert Meyberg schreibt am 26. Juni 2006 :
Daß, das für Euch Anlaß zur Freude ist, ist beschämend!
Ihr hättet dankbar sein sollen, daß er diese Arbeit gemacht hat! Neben Job, Familie und eigenem Lauftraining!
Bin gespannt, ob sich jemand findet, der diese Arbeit nun übernimmt. Wo sind die ewigen Meckerer? Zeigt doch, daß ihr es besser könnt!
21 G. Nau schreibt am 26. Juni 2006 :
Hoffentlich kommt jetzt mal einer der's besser macht.
20 D. Ähmlich schreibt am 26. Juni 2006 :
Super, nu is der REC-Webmaster verduftet. Kann ja nur besser werden.
19 Anna Lyse schreibt am 22. Juni 2006 :
Früher hat man alles einer bestimmten Person angehängt - bin gespannt, wann die ersten Verdächtigungen als Gerücht verbreitet werden.
18 Viktor Inox schreibt am 22. Juni 2006 :
Hmm... beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz:
Der Webmaster ist so beschäftigt, das Gästebuch sauber zu halten, daß er nicht dazu kommt die Listen zu aktualisieren - weil die Listen nicht aktualisiert werden gibt's wieder mehr anonyme Motz-Einträge - ... - ... :-))
17 karla gerfeld schreibt am 22. Juni 2006 :
jau - kannste knicken
16 Ute Rus schreibt am 22. Juni 2006 :
Damit ist das REC-Gästebuch für mich gestorben! Man kann nie sicher sein, ob nur hirnlose Stänkereien gelöscht wurden, oder sachliche, aber unbequeme Einträge. Schlimmstenfalls verkommt es nämlich zu einer Sammlung von Lobhudeleien und wird zum Instrument der Selbstbeweihräucherung.
15 Ger Ryweber schreibt am 22. Juni 2006 :
Neuerdings da wird nicht einfach nur kontrolliert, jetzt wird von vornherein im verborgenen gefiltert (s. rec-gb nr. 9). Finde ich unbehaglich, zumal Ute (s.8) ja offenbar schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
14 Ben Etton schreibt am 21. Juni 2006 :
zu 10/11: Sehe ich auch so, Chris - andererseits weiß man nicht, ob Organisationen auch als Absender akzeptiert werden.
12 Ute Rus schreibt am 21. Juni 2006 :
zu 9
Wie bist Du denn drauf? Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Verstanden hast du ihn jedenfalls nicht.
11 Christoph Orus schreibt am 21. Juni 2006 :
Schade - gerade dort hätte die IG viele Leute erreichen können um dem Vereinsterror zu begegnen.
10 IG FL - Vorstand schreibt am 21. Juni 2006 :
Liebe Freunde des Laufsports,
auch der Vorstand der IG FL hat die Neueröffnung des Rur-Eifel-Cup-Gästebuches mit den neuen Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen.
Da wir die im Internet gängige Praxis des Auftritts unter Nickname akzeptieren, lehnen wir Gästebücher und Foren ab, die Identitätsprüfungen androhen und/oder moderiert werden.
Der Vorstand und die Mitglieder der IG FL haben daher beschlossen, im genannten Gästebuch nicht zu posten.
9 Gisbert Meyberg schreibt am 21. Juni 2006 :
Liebe Ute, falls das dein richtiger Name ist, die Namensnennung wird sicher zu einem vernünftigen Niveau des Gästebuchs führen.
Erstens fallen Phantasienamen sofort auf, denn sie tauchen in keiner Ergebnisliste auf (Deinen z.B. findet man nirgends). Zweitens wird die Identität des Absenders ggf. durch Rücksprache per Mail geprüft.

Von Zensur kann nun wirklich keine Rede sein!
Diese Unterstellung ist ungeheuerlich!!!
Warum versuchst Du durch solche Behauptungen dem Cup zu schaden? Warum behauptest Du, daß unbequeme Einträge unterschlagen werden? Kritische Anmerkungen zum Cup sind sehr wohl gewünscht, wenn sie in vernünftiger Weise vorgetragen werden.
Mußt Du das neue Gästebuch gleich zu Beginn schlecht machen? Sollten wir nicht den Spaß am Laufen in den Vordergrund stellen?

Kein Wunder, daß du hier schreibst und nicht im Rur-Eifel-Cup-Gästebuch. Wahrscheinlich hast Du deine Gründe anonym zu bleiben, sonst würdest Du dich dort unter echtem Namen beteiligen. Hier werde ich jedenfalls nicht mehr mit Dir diskutieren.

8 Ute Rus schreibt am 21. Juni 2006 :
zu 5
Also irgendwie birgt das einerseits die Gefahr der Zensur (bei den '99ern z.B. wird unbequemes auch gern mal ausgeblendet), andererseits muß in gewissen Situationen eingeriffen werden (Beleidigungen, strafrechtlich relevante Inhalte, Gästebuch-Spamming, ...).
Die Namensangabe ist auch keine Garantie dafür, daß der dessen Name dort steht, auch tatsächlich der Autor des Beitrages ist oder der Name einer realen Person gehört. Wie heißt es doch: "Namen sind Schall und Rauch".
7 karla gerfeld schreibt am 20. Juni 2006 :
@ 4 und 5

super, endlich wieder ein forum für uns an der richtigen stelle!

6 Anna Bolika schreibt am 20. Juni 2006 :
Danke für den Tip :-)
5 Gisbert Meyberg schreibt am 20. Juni 2006 :
Richtig, Ger, aber diesmal sorgt ein Identitäts- und Inhaltscheck dafür, daß nur zum Cup gehörende Themen behandelt und unpassende Diskussionen unterbunden werden. Da werden wir bestimmt nicht von der IGVH belästigt.
4 Ger Ryweber schreibt am 20. Juni 2006 :
Hey Leute, das Gästebuch vom Rur-Eifel-Cup ist wieder da.
3 karla gerfeld schreibt am 23. April 2006 :
richtig ben - und der bescheuerte komentar dieser besschissenen igvh ist ja wohl eine frecheit!!! diese faulen ausreden!
2 Ben Etton schreibt am 22. April 2006 :
Danke für den mutigen Vorstoß im Gästebuch des LAC Eupen zum Osterlauf - Nachmeldegebühren sind wirklich das Letzte!
1 Gisbert Meyberg schreibt am 23. März 2006 :
Endlich setzt sich mal jemand für die Freizeitläufer ein.
Viel Erfolg beim Kampf gegen die Vereinsmeierei!


Name oder Pseudonym
Beitrag

zurück zum Anfang


© IG FL / Stefan Vilvo