Für die, die meine Meinung interessierte, kommentierte ich hier gelegentlich die Einträge des (offenbar in Rekordzeit von gut einer Woche auch schon wieder geschlossenen / 26.11.2005 - 6.12.2005) REC-Forums, da ich mich dort ebenfalls nicht beteiligte, nachdem bereits meine Beteiligung im REC-Gästebuch unerwünscht war.

zu
lustig 02.12.2005 23:10
Wie schwer sich manche tun, zu begreifen, daß es in Internet-Foren üblich ist, sich mit einem Nickname zu registrieren. Es ist völlig normal, sich ein Pseudonym zuzulegen - es auch durchaus ratsam. Anonymität ist kein Verbrechen, zumal man im Internet sowieso genug Spuren und persönliche Daten hinterläßt.
Ich war bereits durch meine Tätigkeit als Helfer meines Vereins ohnehin in der Laufszene mit realem Namen und realer Adressen bekannt und hatte offen meine Meinungen zum Laufsport vertreten. Sonst hätte ich bei der Anmeldung zu diesem Forum auch einen Nickname verwendet, wie ich es in anderen, nicht laufbezogenen, Communities tue.
Das Gemaule über anonyme Beiräge muß interneterfahrenen Lesern die Läufer unserer Region lächerlich erscheinen lassen.
Und es könnte diejenigen von einer (anonymen) Registrierung abhalten, die nicht möchten, daß z.B. ihr Chef beim googeln nach dem realen Namen die privaten Gedanken seiner Angestellten findet.
Edit 06.12.2005 18:45
Wer meldet sich schon bei einem Forum an, wo man von anderen Usern ausspioniert wird und unter Pseudonym schreibende Mitglieder pauschal difamiert und ausgegrenzt werden?
Eine schlechte Werbung für den Cup.
zu
Beginn 26.11.2005 22:15
Nicht erschrecken - ich tu' nix!

Mein am 23.10.2005 vollzogener Rückzug aus dem REC-Gästebuch schließt freilich auch dieses Forum ein.

Falls jemand an meiner Meinung interessiert sein sollte, empfehle ich einen Blick auf meine Website, auf der ich gelegentlich meine Gedanken notiere.

Den Betreibern dieses Forums wünsche ich eine rege und sinnvolle Nutzung desselben.


© Stefan Vilvo