weitere Läufe | Nord Eifel Trail Tour | Midnight Madness |

Halloweenlauf à la Vilvo
(Est. 07.10.2016)

Wann?
31.10. - 23:30 Uhr (Start)

Was?
Schickimicki im Kostüm in der Dämmerung auf beleuchteter Asphaltstrecke ist nicht das, was ich unter gruselig verstehe. Wenn derVilvo einen Halloweenlauf macht, dann so gruselig mies, daß die Mitläufer nur die Wahl haben, als Finisher oder Wildschweinfutter zu enden. Wer sich beim Volkslauf über mangelnde Markierung und Streckenposten aufregt, sollte lieber nicht mit einem, wie sich mehrfach erwiesen hat, orientierungslosen Irren in den Wald gehen.

Strecke:
ca. 15km durch dunklen Wald, Untergründe von gähn bis !")/&/&"!%!!!!, hoffentlich nicht allzu trocken, ca. 220 Höhenmeter.

--> Keine offizielle Laufveranstaltung! Privates Lauftreffen! <--
--> Hinweis für Politiker

Die Unerschrockenen - "Anmeldungen", "Teilnehmer", Statistik

Wo ...
gibt's Fanartikel?
In meinem Spreadshirt-Shop

Die passende Ausstattung für diesen Lauf
Archiv

2022
Video
2021
Video
2020
Video
Ja, bei der Premiere lief es noch schrecklich normal, aber seidem ist es mir noch immer gelungen, mich irgendwo mehr oder weniger total zu verirren. So gab's auch diesmal eine viertelstündige Odyssee ausgerechnet im ekligsten Grassumpf und Dornendickicht. Ja, ich fürchte fast, daß sich auch dieser betreffende Abschnitt nicht viel länger als Streckenabschnitt eignen wird ...
2019
Video
2018
Video
2017
Video
Konzept
Man läuft los und nimmt alles mit, was man braucht. Aussteigen is nich, wir sind mitten im Wald.
Fahrradbegleitung? No Way! Literally.

Infos
Treffpunkt/Start/Ziel
  • Parkplatz Friedwald Meroder Wald / Wanderparkplatz hinter Haus Hardt (von Gürzenich gesehen / Schevenhüttener Str. - L25)
    s.a. Google Maps
    Mitfahrgelegenheit ab Düren nach Absprache.
  • Es wird i.d.R. pünktlich gestartet.
Anmeldung
Meldeschluß
  • 29.10.
Nachmeldung vor Ort
  • teils: sollten bis Meldeschluß keine Meldungen vorliegen, fahre ich vielleicht nicht raus, falls ich keine Lust haben sollte, alleine zu laufen - sollten Meldungen vorliegen und gelaufen werden, würden wir niemanden abweisen ...
Verpflegung / Ausrüstung
  • keine
  • Komplette Eigenversorgung mit Nahrung, Kleidung, etc.
  • Eine Stirnlampe sollte mitgebracht werden.
  • Kostüme und Leuchtwesten sinnlos.
  • Ggf. Mitnahme von Handy.
Markierung
  • keine
  • Meine Streckenkenntnis
Streckenposten/sicherung
  • keine
  • StVO wäre zu beachten wenn wir Straßen antreffen würden
Rettungsdienst
  • keiner
  • Selbsthilfe und oder 112
Zeitnahme
  • keine, es wird als Gruppe gelaufen
  • Lauftempo je nach Zusammensetzung der Gruppe mehr oder weniger gemütlich.
  • Jeder läuft nur so schnell, wie er sicher Auftreten kann.
  • Jeder muß mit darauf achten, daß die Gruppe zusammenbleibt und niemand unfreiwillig als Wildschweinfutter zurückgelassen wird.
Wertung
  • keine
Preise
  • keine
Auszeichnungen
  • Teilnahme-Urkunde
Siegerehrung
  • keine
  • Urkundenausgabe nach dem Lauf
Duschen
  • keine
Startgeld
  • keins (bei Sturmschäden, Hochwasser o.ä. das doppelte)
  • Alles selber mitbringen und schleppen, keinerlei Service und alles was du kriegst ist eine lausige Urkunde. Dafür nehm' ich doch kein Geld ... (Unverbesserlichen empfehle ich Running for Kids)
Haftung
  • Am besten mit Trailschuhen
  • Rechtlich und finanziell keine, für nix und niemand
  • Für Vollkasko-Volksläufer ungeeignet

Änderungen vorbehalten
Unerschrockene

2024

voraussichtlich unerschrocken
(Stand: 1.11.2023)

???

2023

keine Meldungen
kein Lauf

2022

Bedingungen
mild, trocken
trocken

Brutto = Netto
2:32

3 Unerschrockene
Tim Weißbach [2]
Michael Köberich
Stefan Vilvo [6]

2021

Bedingungen
kühl, trocken
wunderbar schlammig

Brutto = Netto
2:52

3 Unerschrockene
Katrin Liebig [2]
Dieter Liebig [4]
Stefan Vilvo [5]

2020

Bedingungen
mild, fast trocken
schön schlammig

Brutto = Netto
3:09

11 Unerschrockene
Dirk Dreesbach [4]
Dieter Liebig [3]
Silke Lichteblau [2]
Katrin Liebig
Natascha Schrijen
Kitty Küsters
Henk Geilen
Hans Jaschultowski
Horst Schwendt
Markus Czysch
Stefan Vilvo [4]

2019

Bedingungen
kalt, trocken
leicht schlammig

Brutto = Netto
2:34

5 Unerschrockene
Dirk Dreesbach [3]
Dieter Liebig [2]
Mike Sieburg
Ole Comes
Stefan Vilvo [3]

2018

Bedingungen
mild, trocken
wenig schlammig

Brutto = Netto
2:18

5 Unerschrockene
Dirk Dreesbach [2]
Silke Lichteblau
Dieter Liebig
Christian Simon
Stefan Vilvo [2]

2017

Bedingungen
mild, fast trocken
wenig schlammig

Brutto = Netto
2:19

9 Unerschrockene
Manuela Radtke
Heidrun Dockhorn
Christoph Bebeniss
Boris Krutov
Björn Niehenke
Tim Weißbach
Dirk Pretorius
Dirk Dreesbach
Stefan Vilvo