Sportshop Vilvo in Düren
Schnäppchenecke Trailrunning + Düren = Vilvo Öffnungszeiten
Anders ...
... als das sonst übliche Bullshit-Bingo an Firmenportraits, verfasse ich keine hochtrabende Selbstbeweihräucherung, sondern laufe lieber, damit ich Erfahrungen habe, die ich weitergeben kann.
Anders ...
... denn ich bin 26m
2 klein und hab' "nur" eine Auswahl zweckmäßiger Sachen, darunter einige spannende Marken, die noch nicht so bekannt sind, wie sie es verdienen.

Als Ultra-Läufer und Landschaftsgenießer liegt der Schwerpunkt noch auf Laufausstattung aber es gibt auch Dinge, die für andere Sportarten, Outdooraktivitäten und den Alltag interessant sind.
Schau' Dich einfach mal um ...

Etwas Merchandising zu meinen Laufevents gibt's "nebenan" in meinem Spreadshirt-Shop

Kategorien:
T-Shirts Langarm-Shirts Träger-Shirts Jacken/Pullover/Westen Hosen Accessoires Ausrüstung Schuhe Socken Sporternährung Schnäppchenecke
Themen:
Unterwäsche Stirnlampen Trinksysteme/Rucksäcke Trailrunning/Trekking/Walking-Stöcke Wandern/Outdoor/Freizeit Triathlon
 
Zülpicher Chlodwiglauf 2017 / Foto: U.Vilvo

thoni mara

Super Tragekomfort, optimale Funktion, nahtlos gestrickt und in Deutschland hergestellt: thoni mara - Shirts, Hosen, Pullover, Mütze, Stirnband, ...
 
Newsticker:
Aktuelle Meldungen
aus den verschiedenen Bereichen von
vilvo.de
RSS -Feed

 
17 Jul 2018 (derVilvo)
Die Trailrunner-Brücke #4

mehr davon
 
14 Jul 2018 (derVilvo)
Da immer wieder mal Volksläufe wegen Personalmangel eingestellt werden, hier ein paar ketzerische Gedanken.
Eine Idee wäre, eine Austragung im 2-Jahresrhythmus.
So wären bisherige Helfer vielleicht zu halten. Fragt sich natürlich ob's dann in der Terminbörse noch mit dem Vorrechtstermin klappt.

Ober 2 Vereine veranstalten gemeinsam einen Lauf.
Nachteil wäre, daß jeder sein Material kennzeichnen muß, damit nachher nix durcheinandergeht. Auch bräuchte es eine separate Kasse, aus der die Aufwendungen beglichen und der eventuelle Gewinn auf die Vereine aufgeteilt wird. Obendrein müsste man sich einig werden, welcher Lauf fortgeführt, oder ob eine neue Veranstaltung kreiert wird. Knatsch kann es dann natürlich geben, wenn sich die Frage stellt, welcher Verein den Lauf beim DLV anmeldet und im Internet präsentiert (es sei denn es lohnte sich, dafür eine LG zu gründen).

Wenn man freilich beides kombiniert, und 2 Vereine gemeinsam in den ungeraden Jahren Veranstaltung A weiterführen und in den geraden Jahren Veranstaltung B, könnten vielleicht 2 Events erhalten bleiben.


Man könnte die Arbeit der Helfer auch mindern, indem man sich auf eine Kerndisziplin (und vielleicht 1 Nebendistanz) beschränkt. Eine straffe, zügig abgewickelte Veranstaltung ohne Schnickschnack und geringerem Zeitaufwand. Das kann freilich an Vereinsfunktionären scheitern, die die Gemeinnüzigkeitskarte ziehen. Da kann es schonmal zu dem Extremismus kommen, daß lieber gar keine Veranstaltung durchgeführt wird, wenn es keine eierlegende Wollmilchsau wird, auch wenn die einzelnen Disziplinen nur 3 Leute sehen, ewig dauern und viel Arbeit machen.

Ohne Bürokratie von Staat und DLV wäre ein Gruppenlauf machbar, ohne Rücksicht auf Anspruchshaltung und Unselbständigkeit der Läufer auch ein Gerilla Run (à la WGRA), aber wenn es weder Gewinne, Cuppunkte noch warme Duschen gibt, man selbst navigieren und sich verpflegen muß, kommt natürlich kaum einer ...


Übrigens,
angesichts von Veranstaltern, die schon beim aktuellen Event rätseln, ob sie's im nächsten Jahr noch weiterführen können, ist eine Terminbörse Anfang Juli dazu geeignet, das Volkslaufsterben zu beschleunigen. Warum Geld für eine Anmeldung rausschmeißen, wenn man noch gar keine Ahnung hat ob's überhaupt weitergeht? Da gibt's bei einem so frühen Termin noch viel mehr Vereine, in denen man womöglich nicht mehr lange überlegt und es gleich sein lässt ...
mehr davon  
13 Jul 2018 (derVilvo)
Lost Races #15 + #16
Die Liste der Lost Races wird länger.
Es heißt zwar "vorerst", aber entgegen aller Hoffnung heißt es ja in der Regel doch: wenn weg, dann weg.
So nun auch der Volkslauf vom SV Mutscheid mit seinem Mutscheid Mountain Man.
zu den lost races  
08 Jul 2018 (derVilvo)
Die Trailrunner-Brücke #3

mehr davon
 
08 Jul 2018 (Event)
Event: Stausee-Volkslauf Obermaubach
Die Ergebnisse des Stausee-Volkslauf sind online.
zum Veranstalter
zu den Ergebnissen  
05 Jul 2018 (derVilvo)
Nachtrag zum Video aus Schmidt - kein Känguru
Das ungewöhnliche Tier an der Laufstrecke von Schmidt erinnert an eine Kängururatte, könnte aber eine (Wald)Birkenmaus gewesen sein.
Birkenmäuse in Wikipedia
Kängururatten auf Wikipedia  
05 Jul 2018 (derVilvo)
Die Einschüchterungs- und Repressionsmaschine läuft - noch schneller.
Wow, die Unterdrückungsmaschine nimmt aber ordentlich fahrt auf ... es wird was bei deinem Nachbarn gesucht und rückt auch dir auf die Bude - so bringt man Bürger gegen dem Staat unbequeme Gruppen auf, um sie auszugrenzen.
Ja, die offene Verfolgung Andersdenkender ist nach Deutschland zurückgekehrt, denn ein schlichtes "Ihr hostet da einen Server, auf dem was illegales liegt, gebt den doch mal raus" hätte es ja auch erstmal getan.
#25JahreBeitrittzurDDR
Bericht bei heise.de
Bericht bei nordstadtblogger.de  
04 Jul 2018 (derVilvo)
Die Einschüchterungs- und Repressionsmaschine läuft.
Und schon geht's los mit der Unterdrückung unbequemer Bürger:
Eine Hausdurchsuchung bei einem "Zeugen", nur weil irgendwelche Verdächtigen zufällig den selben E-Mail-Anbieter nutzen, ist eine haarsträubende Konstruktion, die nur dann Sinn macht, wenn man sieht, daß der "Zeuge" ein Verein ist, der sich um Anonymisierung und Privatsphäre im Internet bemüht.
Keinerlei illegale Handlung, lediglich eine vom Regime abweichende Einstellung, eine Verdachtskonstruktion, die keinerlei Grundlage und Bestand hat aber den unbequemen Bürgern Zeit, Nerven und Geld kostet.
#25JahreBeitrittzurDDR
Bericht bei netzpolitik.org
Bericht beim CCC  
30 Jun 2018 (Event)
Event: Volkslauf Eicherscheid - Video und Bilder
derVilvo steht nach genau 6 Jahren nochmal an der Strecke durch die Heckanlandschaft. Impressionen vom Halbmarathon.
zu diesem Video
zu den Fotos
 
29 Jun 2018 (Sportshop)
Events im Juli
Top-Events im Juli:
am 7.7. geht's los mit exklusiven Messeschnäppchen beim Stausee-Volkslauf in Obermaubach.
Weiter geht's am 21.7. im Rurpark von Düren-Birkesdorf mit dem Rur-3-Brückenlauf.
zum Stausee-Volkslauf
zum Rur-3-Brückenlauf  
18 Jun 2018 (derVilvo)
Vlog: Trailrunning Mai/Juni 2018
derVilvo war in der letzten Zeit natürlich nicht nur als Zuschauer unterwegs, es wurden auch Trails gelaufen, wenn auch nicht als Wettkampf sondern "nur" als Sonntagsrunden. Dabei haben sich etliche Eindrücke angesammelt.
zu diesem Video
 
17 Jun 2018 (Event)
Event: Lauf mal wieder mit in Schmidt - Video
derVilvo macht beim Sonntagstrail eine Pause zum filmen
zu diesem Video
 
13 Jun 2018 (derVilvo)
Dashcam: SPECIAL EDITION
In Düren ist Action! Erweiterte Öffnungszeiten zum Dürener Schlemmermakrt mit einer Sonderausgabe im vlog of a shoe salesman, the hottest new show in 2018 - dont forget to subscribe!
zum Youtube-Kanal
 
07 Jun 2018 (Sportshop)
Öffnungszeiten: Dürener Schlemmer- und Erlebnis-Markt
Zu den Schlemmermärkten öffne ich zusätzlich von 17:00 bis 20:00 Uhr: Mittwochs 13.6./11.7./8.8./12.9. und 10.10.  
31 May 2018 (derVilvo)
DeSGeVOix
Wir befinden uns im Jahre 2018 n.Chr. Ganz Europa ist von Menschen bevölkert, die wissen, daß sie einen Teil der Privatsphäre aufgeben, wenn sie vor die Haustür gehen... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Idioten bevölkertes Parlament hört nicht auf, dem gesunden Menschenverstand Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Bürger, die treudoof als einzige auf der Welt ihre Dashcam-Videos verpixeln...

Unsportliches aus privater Hand

Limburgs Zwaarste 2012 / Foto: Veranstalter

Inov-8
Headsweats
Petzl
Fizan
Nathan
Progress
Xtenex
Yaktrax
Oat King
LSP
Carboo4U